Numerologie im Allgemeinen

Einen genauen Zeitpunkt, seit wann die Menschheitsgeschichte ein Zahlenverständnis besitzt, lässt sich nicht genau angeben.

Die ersten geschriebenen Zahlen, die man gefunden hat sind ca 5000 Jahre alt. Sie stammten von den Sumeren, die damals im heutigen Irak lebten. Bekannt ist auch, dass im alten Ägypten schon  ca 3000 Jahren vor Christi, Grundrechenarten betrieben wurden.

Die Zahlensymbolik ist weltweit in zahlreichen Kulturen und Religionen verbreitet.

So wurden Zahlen nicht nur zum Zählen und Messen gebraucht, sondern auch zu Deutungen.

 Zu den Wissenschaften bei uns, die sich sehr intensiv mit Zahlensymbolik befassen, gehören unter anderem die Theologie, die Kulturwissenschaften und die Linguistik.

Wir kennen alle aus der Bibel ( Weisheit 11,20) „Doch du hast alles nach Maß, Zahl und Gewicht geordnet“.

„Der dreifache Segen Gottes“

Oder der 7. Tag der Schöpfung ist der Ruhetag Gottes, „Gott ruhte nach dem er das vollkommene Schöpfungswerk vollendet hatte“.

In  der Märchenwelt,“ Schneewittchen mit den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen“

„Die sieben Geislein“ / „Die sieben Raben“

Aber auch  den Ausdruck „Neunmalklug“ 

Erst im 16. Jahrhundert nach Christi wurde, durch Pietro Bongo, die erste umfassende Systematik der abendländischen Numerologie auf biblischer Grundlage erarbeitet. Über Jahrhunderte hinweg hat sie sich mit der Essenz der Zahlen an sich beschäftigt. Sie orientiert sich an den Zahlen und  deren grafischer Darstellung. In ihrer symbolischen und archetypischen Deutungskraft versucht die Numerologie, die spirituelle Botschaft der Zahlen im Allgemeinen wahrzunehmen und im speziellen für das Individuum zu deuten.

Zahlen können daher auf alle Fragen eines Menschen bezüglich aller Lebensthemen präzise Antworten geben.

Die psychologische Numerologie nach Dr. Mazza®

Ist eine Orientierungshilfe, für diejenigen, die mehr wissen wollen, über sich ihren Namen, Talenten, Fähigkeiten, Visionen, Berufung usw, aber auch von ihren Angehörigen, Partnern, Kindern, Freunden, Arbeitskollegen.

Das Ziel der psychologischen Numerologie nach Dr. Mazza ®  ist es unsere Persönlichkeit oder eines Anderen zu erkennen, zu akzeptieren und anzunehmen. Auch die unbewussten Tendenzen unserer Psyche zu ergründen und die seelische Aufgabe zu entziffern. Durch die persönlichen Zahlen, aber auch durch die fehlenden Zahlen jeder einzelnen Persönlichkeit ist es möglich, eine genaue Beschreibung bezüglich der Person zu verfassen. Hinzu kommt natürlich auch die Prägung von Glaubensmustern, Verhaltensstrategien, Verletzungen, die uns im Laufe unseres Lebens beeinflusst haben.

All diese Aspekte können durch die psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ® aufgezeigt und dazu mit den entsprechenden Hilfestellungen angeboten werden. Das ist das Besondere an der psychologischen Numerologie nach Dr. Mazza ®, dass zur jeder Persönlichkeitsanalyse auch die entsprechenden Hilfestellungen und Angebote zur Verbesserung der jeweiligen Situation mit gegeben werden.

Letztlich aber bleibt es jedem Einzelnen vorbehalten inwieweit er die für Ihn aufgezeigten persönlichen Informationen annimmt und für sich umsetzt. Der Umgang mit der Analyse und den dazugehörigen Hilfsangeboten liegt allein  in den Händen jeder Persönlichkeit.
 

Die psychologische Numerologie nach Dr. Mazza ® zeigt es auf, aber für das Annehmen und Umsetzen ist jeder für sich verantwortlich.